Freundinnen Fotoshooting im Herbst

Freundinnen Fotoshooting

Freundinnen Fotoshooting LeipzigFotoshooting mit Lebensfreude. In den letzten schönen Herbsttagen kam Sophia auf mich zu und wollte, dass ich von Ihr und Ihren beiden besten Freundinnen ein paar Erinnerungsfotos mache. Selfis haben die Mädels genug von sich, aber eben nur Selfis….  Die Drei studieren noch in Leipzig und Sophia wollte Ihren Freundinnen Sandra & Anne mit dem Shooting Überraschung schenken.

Aus dem Vorgespräch mit Sophia weiss ich, dass Lehramt studiert wird. So kam mir die Idee, das Fotoshooting auf dem großen Kindenspielplatz im Clara Zetkin Park zu beginnen. Nichts passt besser zu zukünftigen Pädagoginnen wie ein Spielplatz. Wir verabredeten uns an der Pferderennbahn und liefen ganz entspannt durch den Park. Nebenher positionierte ich meine Models an der einen oder anderen Location und machte meine Fotos.  Auf Portrais im klassischen Sinn haben wir dieses mal verzichtet. Die gute Laune und die Lebensfreude der Gruppe stand als Thema im Vordergrund des Fotoshootings.

Die Laubbläser der Stadtreinigung haben jede Menge abgefallene Blätter zu riesigen Haufen zusammengetragen.  Und gelegentlich strahlte durch die Wolkendecke die Sonne in den Park.  Dieses mal hat es mit dem Wetter super gepasst. Für Portraitfotos bevorzuge ich leicht bewölktes Wetter, statt pralle Sonne, da in der Sonne die Haut sehr schnell „ausgebrannt“ ist und keine Zeichnung mehr hat.

Hier nun eine kleine Auswahl von Fotos, die in den 1,5 Stunden Vorlesungspause entstanden sind.

Ja das Shooting war schon eine lustige Angelegenheit. Ich glaube die Lebensfreude kommt auch in den Fotos rüber.  Leider war die Zeit ziemlich knapp und meine 3 Mädels mussten danach wieder zur Vorlesung in die Uni. Danke für die Freigabe an Sophia, Anne und Sandra zur Veröffentlichung hier auf  Tulpe-Production.de.

beste Freundinnen FotoshootingZur Technik noch ein Hinweis. Das war mein letztes Shooting mit der Nikon D750.  Das gute Stück ist so gut wie verkauft.  Nach langem überlegen habe ich mir dann doch das Topmodell von Nikon die D850 zugelegt.  Und die ersten Testfotos zeigen schon einen deutlichen Qualitätsschub. Ich freue mich auf das erste Portraitshooting mit Karo und Alex die sich bereits angemeldet haben. Bleibt nur noch das Warten auf besseres Wetter.

Falls Ihr auch Interesse an einem Pärchenshooting oder Best Friends Fotoshooting habt, schreibt mir einfach an studio (at) tulpe-production.de oder benutzt das Kontaktformular hier auf der Homepage.

Danke fürs Lesen, Liken und Teilen in sozialen Medien.  Bis zum nächsten Blogeintrag – Frank

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 votes, average: 4,67 out of5)
Loading...