Portraitfotograf in Leipzig

Portraitfotograf in Leipzig

Portraitfotograf in Leipzig sucht außergewöhnliche Locations für Portraitfotos

sucht außergewöhnliche Locations für Portraitfotos. Vielleicht habt Ihr Euch auch schon gewundert, warum immer mehr Lost Places in Leipzig verschwinden.  Solche magischen Orte werden oft von Fotografen aufgesucht, um in besonderen Umgebungen, besondere Fotos zu fotografieren. Leider ist in Zeiten der Nullzinspolitik der EZB ein großer Teil der alten Ruinen bereits verschwunden und zu schicken Lofts umgebaut wurden.  Meine Liebelingslocation am Connewitzer Kreuz (Scheffelstraße) ist nun auch dem Bauboom zum Opfer gefallen. Vor diesem Hintergrund habe ich mich auf die Suche nach den in Leipzig übrig gebliebenen alten Gemäuern gemacht, um hier noch einige Portraitserien zur Erinnerung zu fotografieren.

Portraitfotograf Leipzig - Lost Places Portraitshooting mit Tulpe-ProductionVon meinem Modell Katja hatte ich schon länger eine Anfrage in Sachen Portraitfotografie / Lost Places gehabt. Nun war es endlich so weit.  Mit einm Koffer voller Outfits ging es zur Loction mitten im Herzen von Leipzig. Und wie der Zufall es wollte, waren wir nicht die Einzigen, die die Gunst der Stunde ausgenutzt haben. Zeitgleich fand ein Babybauchshooting in der Location statt. Ein kuzes Gespräch unter Fotobegeisterten, ein Erfahrungsaustausch in Sachen Brautshooting und Hochzeitsfotografie, dann ging es endlich los. Nach etwa 2 Stunden waren die Portraitfotos im Kasten.

Katja hat als Model einen guten Job gemacht und mit Ihrer herzerfrischenden Art positive Stimmung am Set verbreitet. Danke für das Freigeben der Fotos zur Veröffenlichung, so konnte ich mir eine kleine fotografische Erinnerung an diesen wunderbaren Ort schaffen, der sicher auch bald durch Umbau seinen Charme verlieren wird.

Hier kommt kleine Auswahl aus der Portraitserie für Euch.

Ich hoffe die Fotos gefallen Euch? Das war mein kleiner Ausflug in die Leipziger Abrissviertel.  Noch gibt es einige sehr schöne Plätze, die sich hervorragend für Portraitfotografen als Location für Shootings aller Art eignen.

Portraitfotograf in Leipzig sucht außergewöhnliche Locations für PortraitshootingsZu meiner Verwunderung sind einige dieser Orte frei zugänglch und ohne Verbotsschilder und Absperrungen versehen. Dies ist mir auch bei meinem letzten Künstlershooting in der Lungenheilstätte am Grabowsee aufgefallen. Trotz alledem sollte man sich in solchen Abrisshäusern sehr vorsichtig bewegen. Denn die Unfallgefahr ist nicht zu unterschätzen! Wer mehr über das Thema Lost Places in Leipzig wissen möchte schaut hier nach.

Danke fürs Lesen und Teilen meiner Beiträge und wer Lust auf solche Portraitfotos bekommen hat, meldet sich per an studio(at)tulpe-production.de

Bis zum nächsten Blogeintrag – Frank

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (15 votes, average: 4,67 out of5)
Loading...