Über Tulpe-Production

Ein Fotograf aus Leipzig und sein Synonym

Ich fotografiere seit ich 14  Jahre alt bin. Damals war ich noch mit einer analogen Spiegelreflexkamera unterwegs. Nach meinem Studium (Grafische Technik) und mit dem Aufkommen digitaler Spiegelreflexkameras bin ich auf NIKON D90 umgestiegen. Seit ca. 2 Jahren steckt viel „Herzblut“ 🙂 in meinen Fotos. Die Jahre vor dem Fotografieren mit der Digicam lag mein Interesse mehr im Bereich der Videoproduktion.

Durch den Wechsel zwischen beiden Welten (Foto & Video) bin ich zur Erstellung von digitalen Diashows gekommen, die auch hier im Blog eine Rolle spielen werden. Mein gegenwärtiges Interesse gilt der Filmerstellung aus Einzelfotos, also professionellen Diashows, Timelapse Videos uvm..

Wer sich vor meine Kamera wagt, wird mit Fotos belohnt, für die andere nicht wenig Geld verlangen. Meine Arbeiten laufen unter dem Label Portraitfotograf Leipzig Tulpe-Production.deTulpe-Production. Ich bin Non Profit orientiert und arbeite somit  „just for fun“ . Wer  kreative Fotos von sich haben möchte,  fragt einfach mal an.

Da mein Portfolio ziemlich weit gefächert ist, veröffentliche ich hier nur einen Teil meiner Arbeiten. Mehr von mir findet Ihr auf

https://500px.com/franktuerpefotografie

https://www.flickr.com/photos/tulpe-production/

https://www.facebook.com/frank.tuerpe

Meine Portraitserien, Kalendershootings usw. entstehen größtenteils in der näheren Umgebung (Leipzig, Dresden, Halle…) und natürlich auf Urlaubsreisen. Alle meine Portraits sind auf der Strasse entstanden und nicht im Studio.  Ein Shooting dauert in der Regel 2 Stunden.

Am besten kontaktierst Du mich per Mail und wir sind nur noch einen Klick von Deiner Fotoidee entfernt.

Bis später – Euer Frank