Portfolio Hunde, Pferde und Kleintiere

Portraits von Deinem Lieblingstier

Dein Lieblingstier verdient einen würdigen Platz an der Wand! Doch bevor Du stolz Dein Wandbild in den Händen hältst, sind einige Fragen zu klären. Aufgrund meiner Erfahrung als Hundefotograf in Leipzig, kann ich Dir darauf professionelle Antworten geben. In der Tierfotografie verfolge ich das Ziel, Deinen Liebling ins rechte Licht zu rücken. Dabei sind mir die Freistellung des Hintergrundes, also ein verschwommener Hintergrund besonders wichtig.  Nur so rückt Dein Kleintier bzw. Dein Hund in den Mittelpunkt Deines Hundeportraits. „0815“ Fotos bekommst Du sicher selbst auch mit Deinem Handy hin.

Die hier gezeigten Beispielfotos sind allesamt mit 300 mm Brennweite bei Blende 2.8 fotografiert worden. Die eingesetzte Kameratechnik ist gerade bei der Tierfotografie extrem wichtig. So entstehen eindrucksvolle kleine Kunstwerke, die einen würdigen Platz in Deiner Wohnung oder in Deinem Büro verdient haben. Da der Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeiten auf der Portraitfotografie liegt, fotografiere ich Dich natürlich auch gern, als Hundebesitzer wie Du mit Deinem Liebling umgehst. Hier mal einige hochwertigen Hundefotos  in meiner Galerie.

Dir gefallen meine Hundeportraits?

Für ein Hundeshooting nehme ich mir besonders viel Zeit. Es dauert mindestens 2 Stunden. Ich bevorzuge Aufnahmen in der Natur. Meine Lieblingslocation für Hundefotos ist der Cospudener See. Hier am See, wenn der Dunst noch in der Luft hängt, ist die Lichtstimmung besonders in den Morgen- und Abendstunden perfekt, um Deinen Hund in Aktion zu fotografieren.

Mehr Hundefotos von Tulpe-Production hier:

Wie kommt Dein Foto an die Wand?

Die fertigen Hundefotos werden als Großformat Dateien mit 45 Megapixel Auflösung bereitgestellt. So könnt Ihr Euren Lieblingshund problemlos bis ins Posterformat vergrößern lassen, ohne dass störende Pixel entstehen und die Fotoqualität beeinträchtigt wird. Leider sind Fotos, die mit dem Smartphone gemacht wurden, nur bedingt für einen Großformat-Ausdruck geeignet.  Wenn ich von Großformat rede, meine ich Formate mit über 1,00 Meter Kantenlänge.

Schließlich möchtest Du doch das schon oft gestreichelte Fell Deines Hundes ordentlich sehen?  Gleiches gilt für die Barthaare Deines Meerschweinchens usw. Sprich all die kleinen Details, die wir so an unserem Liebling mögen…

 

Meine Empfehlung für Großformatdruck

Tierfotograf in Leipzig - www.Tulpe-Production.deDeswegen empfehle ich Dir Fotodateien mit möglichst vielen Megapixeln bei der Belichtung zu benutzen. Ein guter Fotodienstleister, der sich auf Großformate spezialisiert hat, sollte Deine erste Wahl sein. Ich persönlich bevorzuge Poster XXL, die wirklich nach meinen Erfahrungen eine sehr gute Qualität, besonders im Leinwanddruck mit Schattenfugenrahmen zu moderaten Preisen liefern.

Mein Extratipp

Noch ein kleiner Extratipp von mir: Wer über 1,00 Meter große Leinwände anfertigen lässt, sollte 4 cm dicke Rahmen bevorzugen. Die standardmäßigen 2 cm dicken Rahmen bieten langfristig nicht die nötige Stabilität, da Holz auf der langen Seite des Hundeportraits gern einmal zu „durchhängen“ neigt.

Ich freue mich auf Deine Anfrage für ein Hundeshooting.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Ich baue mir gerade ein Referenzportfolio zum Thema Hundefotografie auf. Wenn Du kein Problem mit der Veröffentlichung Deiner Fotos hast, kannst Du Dich gern für ein TFP-Shooting bewerben. Dieses Shooting wäre frei von jeglichen Kosten für Dich. Eine gute Gelegenheit professionelle Hundefotos bzw. Portraitfotos von Dir FOR FREE zu bekommen. Solltest Du Besitzer einer Hunderasse sein, die hier schon veröffentlicht wurde, ist ein TFP Shooting leider nicht mehr möglich.

Bis später – Frank Dein Hundefotograf in Leipzig