Portraitfotograf in Leipzig

Portraitfotograf Leipzig - Frank Türpe von Tulpe-Production.de

Frank Türpe, Portraitfotograf aus Leipzig

 Darf ich vorstellen? Mein Name ist Frank Türpe, Portraitfotograf in Leipzig. Manche sagen über mich ich sei ein „großer“ Künstler. Ich persönlich bin da eher bescheiden und sage, dass ich als Portraitfotograf in Leipzig mit sehr viel Hingabe und Liebe fotografiere.

Da ich bereits mit 14 Jahren angefangen habe zu fotografieren, steckt wohl auch eine Portion handwerkliches Können in meinen Fotos. Nach erfolgreichem Studium der grafischen Technik und mit dem Aufkommen digitaler Spiegelreflexkameras, nutze ich für meine Portraitserien natürlich die Möglichkeiten der digitalen Nachbearbeitung am Computer. Auf der Basis von hochwertigen Ausgangsfotos lassen sich heute im Postprozessing kleine Kunstwerke erstellen, die ich Dir dann als fertiges Portraitfoto übergeben möchte.

Ich veröffentliche meine Arbeiten unter dem Label „Tulpe-Production“, da ich meinen Namen am Anfang im Hintergrund halten wollte. Mittlerweile kennt man aber meinen Blog und meinen Namen. Hier im Blog zeige ich Euch, welche aktuellen Projekte ich gerade verfolge. Wundert Euch bitte nicht, dass ich im Blog die Themen oft wechsle.  Über die Kategorie Auswahl könnt Ihr z.B. nur die Portraitfotos von mir anzeigen lassen. Gleiches gilt für Hundefotos, Reiseberichte, Hotelbewertungen oder Architektur. Mit welchem Foto bei mir alles angefangen hat und welche Auszeichnung ich dafür erhalten habe, könnt Ihr hier nachlesen. Ihr möchtet mehr Informationen? Dann benutzt Ihr einfach die Suchfunktion meiner Homepage im Hauptmenü oder im Blog.

Mein Bildlook für Portraitfotos

Portraitfotograf in Leipzig - traumhafter Fotolook von Tulpe-Production.deIch bevorzuge verschwommene Hintergründe mit präziser Bildschärfe auf den abgebildeten Personen. Um diesen Bildlook zu erreichen, setze ich modernste Technik ein. Aktuell fotografiere ich mit einer NIKON D850 und einem Satz sehr hochwertigen lichtstarken Objektiven. Dies ermöglicht mir Portraitshootings quasi ohne Studio z.B. bei einem Stadtspaziergang zu realisieren, da der Hintergrund nur noch verschwommen abgebildet wird. Die von mir erstellten Portraitfotos erhalten so ein Art 3D Effekt und wirken sehr plastisch.

Dein Alter bei einem Portraitshooting

Portraitfotograf aus Leipzig - kunstvolle Portraits beim Homeshooting mit Tulpe-Production.deHäufig wird mir gesagt: „Ich bin zu alt für ein Portraitshooting.“ Als Fotograf sehe ich nicht Dein Alter, sondern Deine Lebenserfahrung. Jedes Lebensjahr zeichnet interessante Facetten ins Gesicht. Ich möchte mit meinen Fotos Menschen zeigen, die bereits etwas erlebt haben im Leben.

Es kommt letztendlich auf Deinen Gesichtsausdruck an, der mir zeigt, ob Du Dich beim Shooting mit mir wohlgefühlt hast. Für mich hat Schönheit nichts mit jugendlichem Alter zu tun. Ich bemühe mich in meinen Fotos die Magie des Momentes einzufangen. Das ist die Kunst für die meine Fotos stehen. Mehr anspruchsvolle Portraits von mir findet Ihr hier unter Blog-News.

Fotograf Leipzig – über mein Portfolio

anspruchsvolle Portraitfotografie für Männer - künstlerisch und emotionalIch bin froh, dass ich als Portraitfotograf in Leipzig meine Berufung gefunden habe. Der Schwerpunkt meiner aktuellen fotografischen Arbeiten liegt im Bereich der anspruchsvollen Portraitfotografie. Dies betrifft alle Altersschichten. Künstler, junge Paare, Familien mit Kindern usw. Da ich immer wieder gefragt wurde, ob ich auch Haustiere (Hunde, Katzen, Pferde usw.) fotografiere, habe ich mich auch mit hochwertigen Tierportraits auseinandergesetzt. Wer seinen tierischen Liebling kunstvoll fotografiert haben möchte, sollte sich hier unter Blog-News die Kategorie Hundefotos einmal näher anschauen.Neben den klassischen Portraits habe ich eine weitere heimliche Leidenschaft.

Fotograf Leipzig - die heimliche Liebe von Frank Türpe Fotograf bei Tulpe-Production.deMein Herz schlägt für die Immobilienfotografie. Ich liebe Fotos von grandiosen Immobilien vor einer beeindruckenden Landschaftskulisse. Hierbei haben es mir besonders Reiseberichte incl. Interieur Fotos von  Hotels angetan, die ich auf meinen Reisen fotografiere.

Reisen bedeutet für mich Freiheit, Horizonterweiterung und Genuss. Ihr seht, mein Portfolio ist ziemlich weit gefächert. Zusammen gefasst kann man sagen, dass meine Kernkompetenzen in folgenden Themengebieten der Fotografie angesiedelt sind:

  • PORTRAIT FOTOGRAFIE
  • HUNDE FOTOGRAFIE
  • IMMOBILIEN FOTOGRAFIE
  • PROFESSIONELLE REISEBERICHTE

Hier im Blog wird nur ein kleiner Teil meiner Arbeiten veröffentlicht. Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, folge mir auf meinen Social Media Plattformen vorzugsweise auf Facebook. Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald persönlich kennenlernen würden.

https://www.facebook.com/frank.tuerpe

https://500px.com/franktuerpefotografie

https://www.flickr.com/photos/tulpe-production/