Das Foto mit dem alles begann

Veröffentlicht von Frank von Tulpe-Production.de am

Meine erste Foto Auszeichnung

Meinen ersten Foto AWARD habe ich im Sommer 2011 bekommen. Die Firma MIBRAG AG lobte einen Fotowettbewerb aus. Das Thema: “Mibrag ist mehr als nur Kohle”. Fotografen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz durften im Rahmen einer Tagebausafari ihr fotografisches Können unter Beweiss stellen. Ich bin als Leipziger Fotograf quasi mit Heimatvorteil bei dem Fotocontest angetreten.

Die Besten Fotografen wurden zur Siegerehrung kurz vor Weihnachten eingeladen. Das Ergebnis – gleich 2 meiner Fotos wurden auszeichnet. Wie denn das?

Fotograf Leipzig - Selbstheilung der Natur - Foto von Tulpe-Production Leipzig

1. Platz im Fotowettbewerb “MIBRAG ist mehr als nur Kohle” Jahr 2011

Fotograf aus Leipzig - Fotospass im Tagebau Foto von Tulpe-Production Leipzig

Tulpe-Production gewinnt Kreativitätspreis im MIBRAG Fotowettbewerb

Mein zweites eingereichtes Foto “Fotospass im Tagebau” gewann den Kreativitätspreis im Foto Contest. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Mein persönlicher Favorit “Schürfwunden der Erde” wurde leider nicht berücksichtigt

Fotokunst Leipzig - Schuerfwunden der Erde Fotograf: Tulpe-Production aus Leipzig

Grossformat Foto für den Vorstand ?

Das Foto habe ich im Tagebau Schleenhain an der Abrisskante aufgenommen. Es zeigt aus ca 40 m Höhe die Spuren des Schaufelradbaggers mit den verschieden Kohleschichten. Links unten sammelt sich braunes Oberflächenwasser. Dieses Foto könnte auch als Kunstwerk im Büro des Vorstandes ausgehängt werden…

Nun ja vielleicht entdeckt es noch jemand hier im Web 🙂

Bleibt zu hoffen, das die Firma MIBRAG die Tradition weiter pflegt und interessierte Fotografen alljährlich zu einer Tagebausafari einlädt.  Was ich sonst noch so im Tagebau gesehen habe, könnt Ihr Euch hier kleine Diashow ansehen.

Bis später – Euer Frank.

[ratings]
Kategorien: Blog-NewsEvents