Hochzeit des Figaro – Leipziger Oper

Veröffentlicht von Frank von Tulpe-Production.de am

Die Hochzeit des Figaro

 
Leipziger Fotograf - Oper Leipzig TreppenhausIch hatte Mitte November die Gelegenheit in der Oper Leipzig eine Aufführung von „Le nozze di Figaro“ zu fotografieren.  Das Thema Bühnenfotografie stand schon immer auf meinem Wunschzettel. Der Zufall wollte es, dass ich die Hauptdarstellerin Olena Tokar  kennenlernte und Sie mir meinen Wunsch erfüllte.  Nach einer kleinen Führung durch Olena hinter den Kulissen der Oper, habe ich die Gunst der Stunde genutzt, um das Treppenhaus der Oper abzulichten.  Auch sonst boten sich mir reichlich Motive zum Fotografieren.  Das Shooting hat meinen Blickwinkel auf das Leipziger Opernhaus doch erheblich verändert.

Das letzte mal als ich Figaro´s Hochzeit gesehen habe ist gut 25 Jahre her. Da ich eher selten die Oper besuche, habe ich den Entschluss gefasst, die Möglichkeiten, die sich in Leipzig kulturell bieten mehr zu nutzen.  Wie die Presse über die Leipziger Inszenierung denkt könnt Ihr bei LVZ Online nachlesen. Hier kommen meine Fotoimpressionen von einer der letzten Proben vor der Premiere.  Vielen Dank an Olena für die Führung und den Shootingtermin, sowie Sejong Chang und Wallis Giunta für die Freigabe der Fotos.  Mein Fazit – Es ist an der Zeit wieder einmal die Oper zu besuchen.

Vielleicht kann ich Euch in Zukunft mit anderen Fotos aus der Oper überraschen.

Na dann bis zum nächsten Shooting – Frank

[ratings]