Hochzeitsfotos am Schloss Hubertusburg

Veröffentlicht von Frank von Tulpe-Production.de am

Hochzeitsfotos Schloss Hubertusburg

Leipziger Fotograf für anspruchsvolle HochzeitsfotosWie Ihr sicher wisst ist. in der Sommerzeit auch die Zeit für Fotoshootings mit Hochzeitspaaren. Ich durfte die Hochzeit von Carsten und Heike im alten Jagdschloss in Wermsdorf (Sachsen) fotografieren. Hier befindet sich ein kleines aber feines Standesamt. Nur 15 Gehminuten entfernt könnte Ihr ein wunderbares Ensemble aus verschiedenen historischen Gebäuden für Euer Hochzeitsshooting nutzen. Es ist das Schloss Hubertusburg.  Diese Hochzeitslocation ist kleine Augenweide für Fotografen und so habe ich mich schon sehr auf den Termin gefreut.

Fotos zur Hochzeit - Trausaal Wermsdorf nahe LeipzigIm Standesamt in Wermsdorf finden maximal 40 Hochzeitsgäste einen Platz, also eher eine Location für kleine und mittlere Hochzeiten. Wer es rechtzeitig anmeldet, bekommt für seine Hochzeitsgäste eine informative Führung durch die alten Schlossgemäuer von Hubertusburg. So war es auch bei mir und während die Gäste das Schloss erkundeten konnte ich in Ruhe mit dem Brautpaar mein Fotoshooting im Schlosspark durchführen. Noch ein kleiner Hinweis für Eure Hochzeitsplanung. Ihr könnt vom Standesamt zur Hubertusburg laufen oder mit dem Auto benutzen, direkt am Eingang zum Schloss befindet sich ein Besucherparkplatz.

Ich werde oft gefragt, warum ich hier so wenig Hochzeitbilder poste. Der Grund ist schnell erklärt. Viele wollen, das die emotionalen Fotos von der Hochzeit eher im Familienkreis verbleiben und weniger in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Glücklicherweise sehen das nicht alle so. Um größer ist mein Dank an Heike und Carsten, dass Sie mir die Freigabe zur Veröffentlichung eines Teiles der Hochzeitsfotos gegeben haben.

Eine weitere Frage, die gern gestellt wird ist, wie ich die verschwommenen Hintergründe gemacht habe. Eigentlich sind das fast alles 1:1 Fotos aus der Nikon Kamera. Allerdings macht hier das verwendete Objektiv den entscheidenden Unterschied. Für Hochzeitsfotos und natürlich auch für das Fotografieren von Portraits verwende ich das legendäre NIKON AF-S 105mm 1.4 ED.  Für mich einfach ein muss, wenn man als Hochzeitsfotograf anspruchsvolle Fotos machen will. Hier noch einige Fotos vom Shooting mit Heike und Carsten.

Dann erst einmal Dank für Euer Interesse an meinem Blog und speziellen Dank an Heike und Carsten, die vor meiner Kamera wirklich Spaß gehabt haben. Die Hochzeitstorte am Nachmittag wäre fast in Vergessenheit geraten… 🙂

Leipziger Fotograf für Hochzeit - Fotos für Anspruchsvolle - Shooting WermsdorfIch freue mich immer über Eure Meinungen. Für Fragen und Anregungen benutzt bitte rechts das Mailformular oder schreibt an studio(at)tulpe-production.de Auch technische Fragen werden gern beantwortet.

Bis zum nächsten Blogeintrag – Frank

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4,67 out of5)
Loading...