Portraitshooting – Höfe am Brühl Leipzig

Veröffentlicht von Frank von Tulpe-Production.de am

Shootinglocation Höfe am Brühl

 
Hochglanzmagazine zeigen Männerportraits oft in einer Businesswelt, die geprägt ist von großen Glasfassaden, Edelstahlgeländern, dicken Autos usw.  Ich habe mich gefragt wo in in Leipzig eine coole Shootinglocation für Männerportraits ist.  Hochglanzfassaden gibt es auch bei uns jede Menge und so fiel meine Wahl auf die Höfe am Brühl. Hier ist alles da, was sich ein Fotograf so wünscht außer ordentliches Licht.  Trotz des großen Glasdaches kommt nicht genug Tageslicht in die Innenräume, um mit niedrigen ISO Werten zu fotografieren.  Da das Arbeiten mit Blitzlicht in Einkaufsmeilen ungern gesehen wird, heißt die Devise das Beste aus der Mischlichtsituation (Tageslicht und Kunstlicht) herauszuholen.  Mein Model Rico ist eine Bekanntschaft von meiner Arbeit am Filmset. Er zeigte Interesse an einem Portraitshooting in der City.

Dass er nicht zum ersten Mal vor der Kamera steht, war mir schon nach wenigen Minuten klar, da er das Mienenspiel auf Kommando perfekt beherrscht.

Da die Höfe am Brühl noch einiges an attraktiven Hintergründen zu bieten haben, plane ich zur Zeit ein 2. Portraitshooting. Dieses mal werden die Fotos in Farbe veröffentlicht.  Ich suche dafür ein modebewusste Frau zwischen etwa 20 und 40 Jahren.  Mit den vielen schaulustigen Passanten solltest Du keine Probleme haben. Fotografiert werden wie immer Available Light Portraits, also ohne Blitz.

Models Wanted - Tulpe-Production

Fragen und Anregungen sendest Du gern per Mail an studio@tulpe-production.de

[ratings]