Weihnachtsshooting mit Isabel und Franzi

Veröffentlicht von Frank von Tulpe-Production.de am

Portraitshooting Model: Franzi

Kurz vor dem Fest kam ein Anruf von meiner Fotofreundin Isabel. Glücklicherweise hat Sie von einem Fotogrosshändler  einen mobilen Studioblitz zum Test für ein Portraitshooting bekommen und ein Model war schnell gefunden. Netterweise hat sich Franzi bereit erklärt zu Posen. Für Isabel und mich war es Premiere, mit einem mobilen Studioblitz Portraits zu fotografieren. Leider hatte Isi nur eine chinesische Beschreibung mit. Es war also improvisieren angesagt. Trotz des widrigen Wetters fand das Shooting nicht nur in meinem Studio, sondern auch Outdoor statt. Ich kannte eine verlassene Chemiefabrik und wollte hier den Blitz ausprobieren. Nach einer Stunde waren die Fotos im Kasten und dafür bekommt unser Model Franzi ein extra Dankeschön, da es an dem Tag lause kalt und nass war. Hier nun eine kleine Fotoauswahl von den Portraits, die beim Shooting entstanden sind.

Wen das technische interessiert. Der Blitz ist bei Fotomorgen erhältlich. Hier sind auch die Leistungsdaten ersichtlich.  Das Portraitshooting ging von 11.00 bis Nachmittags 16.00 Uhr. Der Lithium-Akku hat wunderbar durchgehalten. Die Leistung war absolut überzeugend (Leitzahl 66 / 400 Wattsekunden).  Weitere Details findet Ihr hier:  www.foto-morgen.de sowie einen ausführlichen Testbericht in einer der nächsten Ausgaben der Zeitschrift www.Photographie.de.  Bis später – Euer Frank