WGT 2016 – 25 Jahre schwarze Outfits

Veröffentlicht von Frank von Tulpe-Production.de am

WGT 2016 – 25 Jahre schwarze Outfits

 
Fotograf Leipzig -WGT 2016 BesucherAlle Jahre wieder zu Pfingsten das gleiche Bild in Leipzig. Die Stadt sieht schwarz. Doch dieses Jahr ist es das 25. Mal, dass sich die Freunde Wave Gotik Bewegung in Leipzig treffen.  Die LVZ meldet einen neuen Besucherrekord beim WGT 2016 in den New´s.  So langsam müsste sich auch der letzte Leipziger an das schwarze Treiben gewöhnt haben.   Für mich als Fotograf ist es natürlich immer wieder spannend, was es hier so fotografieren gibt.  Man denkt, dass man schon alle möglichen Kostüme in den letzten Jahren gesehen hat… Doch dann kommt ein kreativer WGT Besucher um die Ecke und Du denkst nur noch WOW – wieder was Neues. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und das macht die Szene so interessant.

Im Gegensatz zu anderen Großveranstaltungen, die sich aus den verschiedensten Gründen irgendwann mal „tot laufen“ ist beim WGT die Luft noch lange nicht raus.

Liebevolle Outfitdetails

Ich habe mich in diesem Jahr beim Fotografieren auch einmal auf die Details konzentriert. Schließlich sitzen manche WGT Teilnehmer unzählige Stunden an Ihren Outfits und basteln diese in mühevoller Kleinarbeit Stück für Stück zusammen. So entstehen oft kleine Kunstwerke, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.  Über die Kosten schweigt man sich aus, aber Zahlen von mehreren 100 Euro wurden mir schon genannt. Hier einmal drei Beispiele, die mir aufgefallen sind.

So manchen WGT Besucher kannte ich bereits aus den Vorjahren.  Oft haben Sie sich aber neue Kostüme einfallen lassen. Sehr zur Freude der Fotografen.

Meine absoluten Favoriten in Sachen Musik waren diese jungen Musiker. Sie haben ein wunderbares Staßenkonzert vor der Leipziger Moritzbastei gegeben. Leider habe ich in dem Trubel vergessen wie die Band heißt. Vielleich weiß es jemand und kann mir einen Tipp per Mail  geben. Schreibt einfach an studio (at) tulpe-production.de

 

Hier an der Moritzbastei sind übrigens auch die anderen Fotos mit den WGT Impressionen entstanden.  Auf dem Heimweg habe ich dann noch diesen Schnappschuss gemacht.  Fand ich ganz lustig wie die 3 den Baum im Park vor der Uni belagert haben 🙂

Fotograf Leipzig romantische Pärchenfotos von Tulpe-Production.deIch hoffe Euch hat mein kleiner Artikel über das WGT 2016 gefallen? Wie immer ist Liken und Teilen erlaubt. Jede anderweitige Nutzung der Fotos aber nicht.

Na dann bis zum nächsten Blogeintrag. Mit besten Grüßen von Frank