Portraitshooting am Hauptbahnhof

Veröffentlicht von Frank von Tulpe-Production.de am

Portraitshooting Leipzig

 
Als ich aus dem Radio erfahren habe, dass der Leipziger Hauptbahnhof wieder einmal für 3 Tage geschlossen wird, habe ich mich sofort an die Planung eines Portraitshootings gemacht.  Ich wollte schon immer einmal unseren wirklich sehenswerten Leipziger Hauptbahnhof als Kulisse für Mode- und Portraitfotos nutzen. Da ich mittlerweile reichlich Portraitshootings hinter mich gebracht habe, war ein Model schnell gefunden.

Das Thema des Fotoshootings war „Eine Frau auf Reisen“. Ich hatte ja gehofft, dass zumindest ein einzelner Zug auf dem Abstellgleis stehen würde. Aber leider war nur ein alter historischer Zug verschlossen abgestellt. Deswegen werde ich wohl noch ein 2. Shooting bei Gelegenheit machen müssen, um die Abschiedsszenen und Innenaufnahmen umzusetzen.

Fotoshootings in Leipzig - Tulpe-Production.deWer Lust auf ein TFP Shooting hat, meldet sich einfach bei mir. Am besten mit einem Selfie an studio@tulpe-production.de senden oder kontaktiert mich über eine Freundschaftsanfrage bei Facebook.

Bei meinem Portraitshooting kam wie immer kein Blitz oder sonstige Hilfsmittel z.B. Lichtformer zum Einsatz. Die Fotos sind alle Available Light Fotos. Die NIKON D750 ist dann doch schon einmal mit den ISO Werten in die Höhe gegangen. Besonders bei den Bewegungsszenen wurde das Licht knapp. Dieses Mal habe ich mit meinem Lieblingsobjektiv fotografiert: Carl Zeiss APO Sonnar 135mm 2.0 sowie dem NIKON AF-S 85mm /1.4  Das APO Sonnar ist ein manuelles Objektiv ohne Autofokus. In Sachen Haptik und Abbildungsleistung absolut das Beste, was ich jemals zwischen den Händen hatte. Ich freue mich schon auf das nächste Portraitshooting mit diesem wunderbaren Objektiv und vielleicht werde ich danach Dein Lieblingsfotograf in Leipzig 😉

Hier nun eine kleine Auswahl aus dem Fotoshooting.

Zum Abschluss wie immer das Teilen und Liken im Web ist erlaubt. Eine anderweitige Nutzung ist nicht möglich!  Eure Fragen beantworte ich gern per Mail.

Bis später Frank

Hat Dir mein Erfahrungsbericht gefallen?

[ratings]

 

Print Friendly, PDF & Email