Künstlerportraits für Melanie Eggert

Veröffentlicht von Frank von Tulpe-Production.de am

Künstlerportraits für Melanie Eggert – Sopranistin

außergewöhnliche Portraitfotos für Künstler, Musiker und SchauspielerDas Thema Künstlerportraits habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Aber Kommissar Zufall hat mich zur Sopranistin Melanie Eggert geführt. Melanie ist durch meine Portraitserien von Olena Tokar (Opernsängerin) auf mich aufmerksam geworden.  Da Melanie zurzeit ihre neue Homepage aufbaut, benötigt Sie hierfür noch einige Fotos. Portraits für Künstler zu fotografieren erfordert im Vorfeld eine gewissenhafte Planung.

Leider stand uns beiden nur ein sehr kleines Zeitfenster von 2 Stunden zur Verfügung, da Melanie eine viel beschäftigte Frau ist.

Um die Fotos gekonnt in Szene zu setzen, fotografiere ich in solchen Fällen gern mit viel Zeit. So kann ich den Künstler besser kennenlernen.  Schließlich hat man es nicht jeden Tag mit Menschen zu tun, die regelmäßig vor großem Publikum auftreten.

Wer ist Melanie Eggert?

Melanie Eggert ist mit Torgau verbunden. Ihren ersten Gesangsunterricht hat sie in der Musikschule Heinrich Schütz absolviert.  Seit 2015 wird sie von der Opern- und Konzertsängerin Temi Raphaelova ausgebildet. Melanie erlangte ihr musikalisches Können durch viele Unterstützer wie zum Beispiel Frau Prof. Christina Wartenberg.

Melanie Eggert - Künstlerportrait von Tulpe-Production.deEinige Stationen in Melanies Karriere als Sängerin sind Musical-Produktionen an der Landesbühne Sachsen sowie in Hamburg, Dortmund, Dresden und Bremen. Im Lied- und Konzertfach ist sie in Hamburg, Dortmund, Dresden aber auch in New York City aufgetreten. Melanie Eggert engagiert sich auch für die Internationale Sächsische Sängerakademie Torgau auf Schloss Hartenfels.

4 verschiedene Foto Locations in 2 Stunden

besondere Shootinglocation für Portraitfotos von Tulpe-Production.deDa war neuer Rekord für mich. Das Ganze mit Fahrzeit und zweimaligem Wechsel des Outfits.  Jetzt versteht ihr sicher, warum für Künstlerportraits mehr Zeit notwendig ist, als für ein „normales“ Portraitshooting. In solchen Fällen ist Planung der Schlüssel zum Erfolg. Macht Euch vorher schon Gedanken, wo ihr die Fotos erstellen werdet. Berechnet die Fahrzeiten und denkt auch die aktuelle Verkehrssituation! Nichts ist schlimmer als das Warten im Stau, weil ihr die Rush Hour nicht beachtet habt.

 

Fotoergebnisse und Fazit

Trotz der Widrigkeiten hat das Shooting mit Melanie Eggert Spaß gemacht. Auf dem Weg zwischen den einzelnen Location, haben wir uns über ihre geplante Homepage ausgetauscht. Ich bin gespannt wie meine Künstlerfotos auf der neuen Homepage wirken werden.

Danke an Melanie für das entgegengebrachte Vertrauen. Vor allem für die Freigabe ihrer Künstlerfotos zur Veröffentlichung hier auf Tulpe-Production.de. Ich denke wir werden in Zukunft von Melanie Eggert nicht nur als Sopranistin einiges hören. In ihrer Heimatstadt Torgau ist sie ein bekanntes Gesicht.

professonelle Künstlerportraits von Tulpe-Production.de

Hat Dir mein Beitrag über Künstlerportraits gefallen?

Frank sagt danke fürs Lesen und Teilen in sozialen Netzwerken. Die Fotos dürfen ohne Freigabe nicht gewerblich verwendet werden.

Bis zum nächsten Blogbeitrag über das Thema Portraitfotografie.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (12 votes, average: 4,58 out of5)
Loading...

 

Print Friendly, PDF & Email