Portraitsshooting in der goldenen Jahreszeit

Veröffentlicht von Frank von Tulpe-Production.de am

Portraitshooting im Herbst

Herbst in LE CityAls kleine Erinnerung an einen wunderbaren goldenen Herbst in Leipzig, zeige ich heute einmal die Ergebnisse eines Portraitshootings am Ostplatz. Mein Model Eliza war wie immer sehr professionell.  Sie ist es gewohnt auf der Bühne zu stehen und das merkt man auch beim Fotoshooting.

Als Sängerin in der Leipziger Oper, hat Sie keine Scheu sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Die Fotos sind bei einem kleinen Spaziergang im Leipziger Friedenspark entstanden. Natürlich wie immer ohne Blitz und sonstige Hilfsmittel. Das goldgelbe Laub auf den Bäumen bot die perfekte Kulisse für ein Portraitshooting im Herbst. Noch eine Bitte an meine zukünftigen Fotomodelle. Ich halte es für besonders wichtig, dass die Kleidung dem Thema des Shootings angepasst ist.

Leider kommt es trotz vorheriger Besprechung (Outfit, Accessoire usw.) immer wieder vor, das das Thema verfehlt wird und völlig unangemessene Kleidung getragen wird. Mädels Ihr seid das Wichtigste bei solchen Shootings, nicht der Fotograf! Ihr habt es selber in der Hand, ob die Fotos toll aussehen oder nur durchschnittlich rüberkommen. Ich habe heute in einem Blog eines Fotografen aus Magdeburg gelesen, dass er ohne vorheriges Selfie mit den entsprechenden Outfits keine Shootings macht…   Da mag man drüber denken wie man will. Aber ich kann Ihn irgendwo verstehen. Eliza hat jedenfalls in Sachen Outfit eine sehr gute Wahl getroffen und mit dazu beigetragen, dass die Portraitfotos harmonisch rüberkommen.

Danke fürs Lesen und Teilen. Bis zum nächsten Portraitshooting im Herbst – Frank

Hat Dir mein Bericht vom Fotoshooting gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (21 votes, average: 4,81 out of5)
Loading...

 

Print Friendly, PDF & Email