Oper Leipzig – Richard Strauss – Arabella

Veröffentlicht von Frank von Tulpe-Production.de am

Oper Leipzig – Arabella

 
Fotograf Leipzig Tulpe-Production.de - Portraitshooting Arabella Oper LeipzigVoreinigen Tagen bekam ich die Möglichkeit bereits vor der Premiere der Oper „Arabella“ von Richard Strauss im Rahmen der Proben Fotos zu machen.  Da ich schon „Figaros Hochzeit“ in der Oper fotografiert hatte, wusste ich was mich erwartet.  Dieses mal waren allerdings mehrere Kamerateams im Einsatz. Und auch die Anzahl der Fotografen hatte deutlich zugenommen. Ob es wohl an der Starbesetzung der Oper lag? Immerhin spielte Herr Jan-Hendik Rootering in der Strauss Oper mit. Herr Rootering ist so etwas wie ein Superstar unter den Opernsängern. Er wurde zweimal mit dem Grammy Awards ausgezeichnet. Aber auch Betsy Horne (als Arabella) ist keine Unbekannte.  Olena Tokar als Zdenka trat dieses mal als Junge verkleidet auf.

Für mich als Fotografen war der Abend wieder eine wunderbare Möglichkeit, die technischen Möglichkeiten meines Fotoequipments auf einer überwiegend spärlich beleuchteten Bühne auszureizen.  Zum Einsatz kam meine NIKON D750  mit einem 300mm Nikon Objektiv bei Blende 2.8 und ISO 1600.   Genug der Technik.  Schaut Euch die Fotos an.  Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und die Musik gab es nebenher  „gratis“ auf die Ohren.

Vielen Dank fürs lesen und liken. Wie immer gilt: Die Fotos sind ohne meine Genehmigung nicht zur anderweitigen Verwendung frei gegeben.

Bis zum nächsten Blogeintrag – Bleibt schön Neugierig sagt der Fotograf Eures Vertrauens – Frank